Wichtelburg KiTa Wiesbaden

Kindertagesstätte Wichtelburg Wiesbaden
Schnullerplatz für Kleinkinder mit Ordnung
Kreativität bei Kindern muss gefördert werden
Wiesbaden Wichtelburg Innenraum Spielraum
Flur des Kindergartens Welfenwichtel Wiesbaden
Großer Spielplatz für kleine und große Kids
Kletterpark zum Trainieren des Körpergefühls

Die „Wichtelburg“ im Villenviertel von Wiesbaden Nordost - Kinderkrippe und Kindergarten für Kinder von 6 Monaten bis zum Schuleintritt

Umgeben von großen Bäumen und viel Grün spielen und lernen 2 Kindergartengruppen mit 45 Kindern im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt ausgelassen in der Wichtelburg.

In der Kinderkrippengruppe fühlen sich 10 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahre pudelwohl.

Einmal in der Woche gibt es einen Ausflug in den Wald. Auch das nahegelegene Staatstheater, der Wochenmarkt sowie Polizei und Feuerwehr sind spannende Ziele für die Vorschulkinder.

Mit den Senioren des auf der anderen Seite des großen Spielplatzes liegenden Pflegeheims wird ein Mal im Monat gemeinsam gesungen und erzählt. Das Kooperationsprogramm „U7/Ü70“ (unter 7, über 70 Jahre) erhöht die Lebensfreude aller Beteiligten.

Wir machen es Eltern leicht ihre Kinder bei uns in der Eingewöhnung zu begleiten. Ihnen steht ein eigener Lounge Bereich mit großem Informationsangebot, frischem Kaffee und Getränken sowie W-LAN zur Verfügung.

Unser pädagogisches Konzept unterstützt selbständiges Handeln, fördert Kreativität und legt Wert auf viel Bewegung – auch draußen in der freien Natur. Wie sehr uns das Wohl ihres Kindes am Herzen liegt, und welche Ziele wir mit unserer Arbeit erreichen wollen erfahren Sie in unserem ausführlichen Konzept.

Weitere Informationen

Kontakt

Anschrift:

KiTa Wichtelburg

Abeggstraße 8a

65193 Wiesbaden

Tel:  +49 (0) 611  3354969 - 0

Fax: +49 (0) 611 3354969 - 9

Bürozeiten: Dienstag und Donnerstag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

E-Mail: info@wichtelburg-wiesbaden.de

Facebook: Klicke hier

Postalische Verwaltung:

Welfenwichtel gGmbH

Kita Wichtelburg

Spiegelgasse 13

65183 Wiesbaden

Telefon: +49 (0) 611 7322870

Telefax: +49 (0) 611 73228711

Team